Uncategorized

Diskussion um Niedermoore geht weiter!

In den letzten Wochen wurde immer weiter die Diskussion um die Wiedervernässung/Renaturierung von Niedermooren geführt. Nicht nur, dass Herr Wieczorkowski von der CDU sich öffentlich über das Verhalten seiner Parteikollegen im Bezug auf Stellungnahmen/Positionierungen zu dieser Thematik beschwert und zudem kritisiert, dass bisher keine Stellungnahme durch das Landwirtschaftsministerium erfolgt ist, auch auf der Website unseres Ortsvereins wird in Form von Kommentaren auf den Beitrag “Niedermoore nutzen!” der Dialog geführt.

Einen weiteren Kommentar zur Problematik, die viele Bürgerinnen und Bürger betrifft, möchte Dr. Arthur Chudy vom Lebensraum Peenetal e.V. abgeben. Da dieser Beitrag einige Tabellen enthält, konnte er nicht als typischer Kommentar auf der Website hinterlassen werden. Der Beitrag ist unter nachfolgendem Link zu finden.

Stellungnahme von Dr. Arthur Chudy zum Kommentar von Prof. Joosten

 

Elisabeth Aßmann, Ortsvereinsvorsitzende