Uncategorized

Bevölkerungsentwicklung im Amt Peenetal/Loitz

Wie in jedem Jahr, ist es interessant zu betrachten, wie sich die Bevölkerungszahl vor Ort entwickelt. Während der letzten zwölf Monate ist die Bevölkerung im Amt Peenetal/Loitz um 114 Bürgerinnen und Bürger gesunken. (NK 01.02.2014) Dies ist für einen Amtsbereich mit etwas über 6.000 Einwohnern eine gehörige Zahl und zeichnet den Trend der letzten Jahre ab. Lediglich die Gemeinde Görmin konnte mit einem positiven Saldo aufwarten, denn hier wohnen drei Personen mehr, als noch zu Beginn des vergangenen Jahres. Auch die Gemeinde Sassen-Trantow hat mit einem Saldo von -7 nur einen geringen Verlust zu verzeichnen. Die meisten Einwohnerverluste sind im Bereich der Stadt Loitz zu verzeichnen.

Bevölkerungsentwicklung im Bereich Amt Peenetal/Loitz (Quelle: Nordkurier 01.02.2014, S. 17)

Bevölkerungsentwicklung im Bereich Amt Peenetal/Loitz (Quelle: Nordkurier 01.02.2014, S. 17)